RSS

Tagungsdokumentation: Akzeptieren oder konfrontieren? Zum pädagogischen Umgang mit rechtsextrem orientierten Jugendlichen

Überblick Nr. 4, Dezember 2008

Überblick Nr. 4, Dezember 2008

Inhalt:

  • Motivationen des Ein- und Ausstiegs: Jugendliche und die rechtsextreme Szene, Anne Broden
  • Grundlagen und Kernelemente Akzeptierender Jugendarbeit, Franz Josef Krafeld
  • Die Konfrontative Pädagogik, Andreas Sandvoß
  • Werkstattbericht: Ein- und Ausstiegsprozesse von Rechtsextremen, Thomas Pfeiffer
  • Literatur und Materialien

Aktuell bei IDA-NRW

Überblick Nr. 4, Dezember 2019

Überblick Nr. 4, Dezember 2019

mehr

Was tun nach einem rechten oder rassistischen Angriff? Handlungsmöglichkeiten und Hilfe für Betroffene, Angehörige und Zeug*innen.
Herausgegeben von der Opferberatung Rheinland (OBR), Düsseldorf 2019

...
mehr

Bei einem Wochenendseminar im Rahmen der „Qualifizierungsreihe für junge Multiplikator*innen der rassismuskritischen Jugendbildungsarbeit im Kontext Migration und Flucht“ des projekt.kollektiv wurde...

mehr