Liebe Kolleg:innen, Interessierte und Freund:innen des projekt.kollektiv, wir freuen uns sehr, Burak Şengüler im Team zu begrüßen!

projekt.kollektiv

Burak hat zum 01.02. seine Stelle im projekt.kollektiv angetreten und vervollständigt somit unser wieder dreiköpfiges Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind schon jetzt sehr glücklich darüber, seine Expertise, seine Perspektiven und Ideen in der Projektarbeit erleben zu dürfen.

Burak macht kulturelle und politische Bildungsarbeit und arbeitet an den Schnittstellen zu Rassismuskritik, Queerness und Dis/Ability. Fragend und suchend beschäftigt er sich mit Kunstpraxis als Widerstand, kollektiven und körperorientierten Wissensformen sowie der produktiven Irritation binärer Narrative und Ordnungen. Mit den Mitteln zeitgenössischer und biografischer ästhetischer Praxis, gestaltet er empowermentorientierte Räume mit und für junge Menschen.  
Politische Bildung versteht er als machtkritischen und relationalen Raum, um solidarische Beziehungsweisen und kritische Imaginationsfähigkeiten zu üben.

Wir wünschen ihm weiterhin einen guten Start im Projektteam sowie bei IDA-NRW und IDA e.V. und blicken vorfreudig auf die zukünftigen gemeinsamen Tätigkeiten!